Change Moments
Alle Menschen lieben es, positiv überrascht zu werden – nur erleben wir das meist viel zu selten. Auf kreative Art und Weise schafft Change Moments deshalb berührende Überraschungsmomente im Alltag von wildfremden Menschen und Berufsgruppen. Diese Momente sind unerwartet, spontan und echt. Wir filmen die Aktionen mit versteckter Kamera und teilen sie via soziale Netzwerke und Medien mit einer breiten Öffentlichkeit. Damit erreichen und inspirieren wir Millionen von Menschen. Die grössten Schweizer Medien haben über Change Moments in der Vergangenheit berichtet und wir standen unter den top drei des Swiss Social Video Award vom Schweizer Radio und Fernsehen SRF.
Ich würde mich sehr über eine Zusammenarbeit mit euch freuen.
BEISPIEL VON ZWEI ÜBERRASCHUNGSAKTIONEN
Zusammenarbeit Lindt und Change Moments
Lindt versteht es, Momente ganz besonders zu versüssen und beschert vielen Menschen im Alltag magische Momente. So sorgt Lindt Schokolade für viele Überraschungs- und Freudenmomente.
Auch wir bereiten Menschen mit unseren Überraschungsaktionen grosse Freude und wecken Emotionen. Wir verwandeln Alltagssituationen in ganz besondere Momente, die Wertschätzung ausdrücken und an die sich die Menschen lange und gerne erinnern. Mit den Videos begeistern wir ein Millionenpublikum.
Change Moments hat in den letzten Jahren schweizweite Bekanntheit erlangt:
- Publikum: Menschen aus der Schweiz
- Abonennten: Auf den sozialen Medien folgen Change Moments insgesamt über 100’000 Schweizerinnen und Schweizer (Instagram, Tiktok, Facebook, Youtube)
- Videoaufrufe von Change Moments-Videos: Über 30 Millionen
Unsere Videos ernten von der Bevölkerung und den Medien jeweils viel positives Feedback, sowie grosse Zustimmung und Sympathie. Und dies ist gerade für unsere Partner bei Zusammenarbeiten von grosser Wichtigkeit: Diese erleben nämlich durch unsere Videos ebenfalls diese Sympathie und Zustimmung. Dieser Fakt, sowie die Art unserer Videos unterscheidet uns stark von anderen Kanälen in der Schweiz, die viele Menschen erreichen.
Idee für die Zusammenarbeit Lindt und Change Moments
Bei diesem Überraschungsformat werden die ZuschauerInnen gefragt, wen wir als nächstes überraschen sollen. Dieses Format ist extrem beliebt und erreicht unglaublich viele Menschen. So viele, dass Divertimento auf uns Aufmerksam wurde und wir aktuell eine Zusammenarbeit mit ihnen am laufen haben, wobei das erste von drei Videos bereits veröffentlicht ist. Dieses Videoformat besteht jeweils aus zwei bis drei Videos.
Video 1
Im ersten Video werden die ZuschauerInnen gefragt, wen Change Moments als nächstes überrascht soll. Dabei wird das Produkt – also die Lindt-Überraschung – bereits in den ersten Sekunden erwähnt und gezeigt. Das löst jeweils einen riesigen Hype aus, da unsere Community gross und sehr affin für Überraschungsmomente ist. Es gibt also anschliessend x-tausende Kommentare und Nachrichten, die wir auf den verschiedenen Plattformen erhalten und in denen Menschen uns schreiben, wen wir überraschen sollen.
Das Video 1 der letzten Folge haben beispielsweise 1 Million Menschen angeschaut.
Aktuell geht gerade unser neustes Video viral, welches wir zusammen mit Divertimento machen.
Video 2 und 3
Im zweiten und dritten Video sieht man dann, wie Change Moments die Leute mit dem Lindt-Produkt überrascht.
Das zweite Video der letzten Folge haben 620’000 Menschen angeschaut. Das dritte Video der letzten Folge wird zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.
Die zwei Videos der letzten Folge wurden also über 1.5 Millionen Mal von Schweizerinnen und Schweizer angeschaut und haben für grosse Begeisterung gesorgt. Wir erhalten nach einem Videorelease einer Überraschungsaktion jeweils hunderte Nachrichten von weinenden Personen, weil sie so berührt und inspiriert von unseren Überraschungsaktionen sind.
Rechts siehst du übrigens sowohl Video 1, als auch Video 2 der letzten Folge und Video 1 der neusten Folge mit Divertimento.
Video 1 Aktuelle Folge – Divertimento
Video 2 – Letzte Folge – 620’000 Aufrufe
Video 1 – Letzte Folge – 1 Million Aufrufe
Alle weiteren Videos findet ihr hier: www.youtube.com/changemoments