Change Moments
Alle Menschen lieben es, positiv überrascht zu werden – nur erleben wir das meist viel zu selten. Deshalb habe ich 2013 für die nationale Werbekampagne von Migros «I am» in der ganzen Schweiz wildfremden Menschen Komplimente verteilt. Link zum «I am» Video.
Heute schaffe ich mit Change Moments auf kreative Art und Weise wirkungsvolle Überraschungsmomente im Alltag von fremden Menschen und Berufsgruppen. Diese Momente sind unerwartet, spontan und echt. Wir filmen die Aktionen mit versteckter Kamera und teilen sie via soziale Netzwerke und Medien mit einer breiten Öffentlichkeit.
Bisher haben wir 6 Videos produziert und damit alleine auf Youtube über 1/2 Million Menschen erreicht. Ausserdem haben verschiedene grosse Medienunternehmen wie Blick und 20 Minuten über unsere Aktionen berichtet und wir wurden für den Swiss Social Video Award vom Schweizer Radio und Fernsehen SRF nominiert und landeten in mehreren Kategorien auf dem Podest.
Zusammenarbeit
Die Migros passt sehr gut zu den Wertevorstellungen von Change Moments.
Sie verbessern mit Ihren Produkten die Lebensqualität der Menschen und sorgen so täglich für Freude beim Einkaufen. Wir tun dasselbe mit unseren Aktionen und Videos und schaffen so Überraschungsmomenete.
Die Migros ist bekannt dafür, sympathisch auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden einzugehen. Genau dieses sympathiegefühl bringen wir mit unseren Videos zum Ausdruck. Wir verwandeln Alltagssituationen in ganz besondere Momente, die Wertschätzung ausdrücken und an die man sich lange und gerne erinnert. Unsere Videos inspirieren zudem viele Menschen, in ihrem Alltag ebenfalls gewöhnliche Momente ihrer Mitmenschen zu verschönern.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine Zusammenarbeit zu gestalten:
- Hauptsponsoring:
Wir können uns sehr gut vorstellen, dass die Migros der Hauptsponsor von Change Moments wird, was von uns auch so gegen aussen kommuniziert würde. Wie sich diese Zusammenarbeit konkret gestaltet, können wir gerne im Gespräch erörtern.
- Videosponsoring: Wir produzieren ein Video mit versteckter Kamera, in dem Sie als Firma und/oder ihre Produkte sympathisch promoted werden.
- Sponsoring Videoserie: Wir produzieren mehrere Videos, beispielsweise eines pro Monat, in denen Sie als Firma und/oder ihre Produkte sympathisch promoted werden.
BISHERIGE VIDEOS
Views auf Youtube: 97’000
Views auf Youtube: 86’000
Views auf Youtube: 282’000
Views auf Facebook: 115’000
(Youtube: 10’000 Views – Dieses Video haben wir vordergründig nur auf Facebook veröffentlicht.)
Alle weiteren Videos finden Sie hier: www.youtube.com/changemoments
Video-Ideen
Wir haben gegen 100 umsetzbare Ideen von Videos mit versteckter Kamera und mehrere unterschiedliche Videoformate, die alle das Thema Wertschätzung und Überraschung thematisieren. Gerne geben wir Ihnen bei einem Gespräch Einblick in unsere Ideen.
Werbung Migros: Komplimente
Für Migros «I am» habe ich im Jahr 2013 über 600 Komlimente an Passantinnen und Passanten auf den Schweizer Strassen verteilt.
Reichweite
Mit unseren Videos haben wir der Vergangenheit sehr viele Menschen erreicht. Hier finden Sie einerseits Daten zur Reichweite unserer Videos, andererseits Statistiken zum Alter der erreichten Personen.