Change Moments
Lieber Michael, Liebes Brack-Team
Alle Menschen lieben es, positiv überrascht zu werden – nur erleben wir das meist viel zu selten. Auf kreative Art und Weise schaffen wir deshalb wirkungsvolle Überraschungsmomente im Alltag von fremden Menschen und Berufsgruppen. Diese Momente sind unerwartet, spontan und echt. Wir filmen die Aktionen mit versteckter Kamera und teilen sie via soziale Netzwerke und Medien mit einer breiten Öffentlichkeit.
Mit unseren Videos erreichen wir jeweils weit über 100’000 Menschen. Ausserdem haben verschiedene grosse Medienunternehmen wie Blick und 20 Minuten über unsere Aktionen berichtet und wir wurden für den Swiss Social Video Award vom Schweizer Radio und Fernsehen SRF nominiert und landeten in mehreren Kategorien auf dem Podest.
Wir würden uns sehr über eine Zusammenarbeit mit Brack.ch freuen.
Zusammenarbeit
Brack.ch passt sehr gut zu Change Moments. Menschen bestellen bei Brack.ch Geschenke und Produkte, um sich selber oder ihre Freunde zu beschenken und Momente der Freude zu schaffen. Wir tun dasselbe mit unseren Aktionen. Wir verwandeln Alltagssituationen in ganz besondere Momente, die Wertschätzung ausdrücken und an die man sich lange und gerne erinnert. Unsere Videos inspirieren zudem viele Menschen, in ihrem Alltag ebenfalls gewöhnliche Momente ihrer Mitmenschen zu verschönern.
Videobeispiele von Change Moments
Views auf Youtube: 282’000
Views auf Youtube: 86’000
Views auf Youtube und Facebook: 132’000
Views auf Facebook: 125’000
(Youtube: 10’000 Views – Dieses Video haben wir vordergründig nur auf Facebook veröffentlicht.)
Alle weiteren Videos finden Sie hier: www.youtube.com/changemoments
Videoideen
Wir haben gegen 100 umsetzbare Videoideen mit versteckter Kamera und verschiedene Videoformate, die alle das Thema Wertschätzung und Überraschung thematisieren. Hier nur ein paar Beispiele:
- Angefressene Ski- und Ramon Zehnhäusern-Fans steigen auf einen Sessellift, auf dem unerwartet auch Ramon Zehnhäusern platz nimmt. Die Überraschung wird gross sein. Ramon unterhält sich auf der Fahrt nach oben mit ihnen. Dann fragt er sie, ob sie schon einmal Einzel-Ski-Unterricht hatten. Er bietet an, ihnen jetzt spontan ein paar neue Dinge auf der Skipiste zu zeigen. Wir filmen die ganze Aktion mit versteckter Kamera.
- Nach einander fahren verschiedene ferngesteuerte Autos zu zwei Personen, die auf einer Parkbank sitzen. Das erste Auto hat eine Aufschift “Was jetzt passiert ist nur für euch”. Auf dem zweiten Auto sind Drinks befestigt, auf dem dritten ein Mini-Apéro und auf dem vierten ein Brack.ch Produkt als Geschenk. Frei nach dem Motto: “Brack.ch ist jederzeit bereit, dich zu überraschen”. Diese Geschichte machen wir mehrere Male.
- Auf einem öffentlichen Platz steht eine riesige Geschenkbox. Daran ist ein Telefon befestigt. Das Telefon beginnt zu läuten – solange, bis es jemand abnimmt. Nun wird die Person gefragt, ob sie gerne ein Geschenk hätte. Aus dem Schlitz neben dem Telefon fällt ein Geschenke herunter. Die Stimme sagt: “Aber hey, ist es nicht noch schöner, jemanden zu beschenken, als selber beschenkt zu werden?” In diesem Moment fällt ein zweites Geschenk aus dem Schlitz. Die Stimme sagt: “Gib doch eines der Geschenke der Person dort vorne …(Person in Sichtweite wird beschrieben und anschliessend von der Person, die das Telefon abgenommen hat, beschenkt)”. Motto: Vergiss nicht deine Mitmenschen zu überraschen – Brack.ch hilft dir dabei.
- Wir überraschen Kinder in einem Spital mit Geschenken. Der Überbringer könnte beispielsweise ein Spitalclown sein.
- Wir fliegen ein Überraschungspaket per Helikoter zu einer Person, die auf einer Alp wohnt. Moto: Brack.ch liefert überall hin – auch zu dir.
- Brack.ch bringt Menschen zusammen. Wir stellen auf einen öffentlichen, belebten Platz eine grosse Brack.ch-Kaffetasse aus Holz, in die man sich hineinsetzen kann oder ein Wohnzimmer mit Sofa, auf dem man Platz nehmen kann.
Eine grosse Tafel mit der Aufschrift „Willst du jemanden kennenlernen?“ lädt die Menschen dazu ein, sich hinzusetzen und jemanden kennenzulernen. Ganz nach dem Motto: Brack.ch bringt Menschen zusammen. Den Personen wird nun ein Kaffe serviert. Auf den Tassen sind Fragen geschrieben, die zu einem interessanten und angeregten Gespräch führen. - Wir bestellen Personen mit einer spannenden Lebensgeschichte nach Willisau/Sursee und holen sie am Bahnhof mit einem verdunkelten Auto ab, so dass sie nicht bemerken, dass wir sie ins Brack-Verteilzentrum fahren. Anschliessend führen wir mit ihnen ein Interview über ihre Lebensgeschichte. Vor dem eigentlichen Interview stellen wir ein paar unverfängliche Fragen, um heraus zu finden, was sie sich zum Geburtstag wünschen. Während dann das Interview läuft, wird dieses Produkt aus dem Verteilzentrum geholt und eingepackt. Am Ende des Gesprächs überraschen wir die Person mit dem “Päckli”. Moto: Brack.ch liefert sofort oder vorher.
Viel zu oft vergessen wir, unseren Mitmenschen zu sagen, was wir an ihnen schätzen. Deshalb installieren wir in einer Fussgängerzone eine «Komplimente-Box». Freunde, Geschwister, Eltern und Kinder, Bekannte oder Arbeitskollegen machen bei der Box halt. Eine Person stellt sich in diese Box, die andere nimmt auf einem schönen Sessel Platz. Die Person in der Box sagt nun der Person auf dem Sessel, was sie an ihr schätzt, welche Stärken sie hat, weshalb sie mit ihr die Welt erobern möchte und was sie an ihr beeindruckend findet. Die entstandenen Emotionen filmen wir.
Platin Partner
Als Platin-Partner seid ihr exklusiver Hauptsponsor aller Videos
- Brack.ch ist alleiniger Sponsor aller Videos von Change Moments (24+ Videos pro Jahr). Gemeinsam wollen wir die Schweiz schöner machen und Menschen überraschen.
- Alle Videos stehen Brack.ch zur freien Verfügung für eigene interne und externe Zwecke. Wir werden die Videos auf all unseren Social Media Kanälen veröffentlichen.
- In jedem von uns produzierten Video mit versteckter Kamera ist Brack.ch als Hauptsponsor und Sponsoring-Partner aufgeführt.
- Brack.ch ist prominent als Hauptponsor auf unserer Website platziert und wir schalten einen Artikel, weshalb Change Moments mit Brack.ch zusammenarbeitet und die Firma promoted.
- Brack.ch ist sowohl auf Facebook, als auch auf Youtube im Titelbild von Change Moments vertreten.
- Wir posten nicht nur Videos mit Brack.ch, sondern auch immer wieder Fotos – beispielsweise wie wir bei Brack.ch im Lager sind, oder wie wir eine Aktion mit euch planen.
- Wir stehen Brack.ch für interne Tagungen/Schulungen zur Verfügung
- Es ist ausserdem möglich, eine eigene Videoserie zu erstellen, die im Brack.ch Verteilzentrum gedreht wird (Eine Idee dazu ist vorhanden).
Mögliche Sponsoring-Erwähnungen in den Videos: Siehe weiter unten.
Zum Aufwand: Videos mit versteckter Kamera sind planungsintensiv. Bei einer Videoproduktion sind mindestens 3 Kameraleute, 2 Protagonisten, 1 Tontechniker, ein Regisseur und verschiedene Helfer vor Ort. Dazu kommen Schnitt, Vertonung und Distribution.
Monatliche Kosten für ein Hauptsponsoring: Fr. 23’400.-
Gold Partner
Als Gold Partner seid ihr branchenspezifisch exklusiver Sponsor
- Brack.ch ist offizieller Sponsor und Gold Partner von Change Moments.
- Change Moments arbeitet mit keiner Firma aus der gleichen Branche zusammen.
- In 14 Videos pro Jahr wird Brack.ch als Partner und Sponsor promoted. Es ist wie beim Platin Partner denkbar, dabei eine eigene Brack.ch Videoserie gemacht wird.
- Alle Videos stehen Brack.ch zur freien Verfügung für eigene interne und externe Zwecke. Wir werden die Videos auf all unseren Social Media Kanälen veröffentlichen.
- Brack.ch ist prominent als Sponsor und Partner auf unserer Website platziert.
Mögliche Sponsoring-Erwähnungen in den Videos: Siehe weiter unten.
Monatliche Kosten: Fr. 14’350.-
Bronze Partner
Als Bronze Partner erstellen wir für Brack.ch eine Video-Serie
- Brack.ch ist offizieller Sponsor und Bronze Partner von Change Moments.
- In einer von uns produzierten Videosserie (8 Videos pro Jahr) ist Brack.ch als Sponsor dieser Videoserie aufgeführt.
- Alle Videos stehen Brack.ch zur freien Verfügung für eigene interne und externe Zwecke. Wir werden die Videos auf all unseren Social Media Kanälen veröffentlichen.
- Brack.ch ist als Bronze Sponsor und Partner auf unserer Website platziert.
Mögliche Sponsoring-Erwähnungen in den Videos: Siehe weiter unten.
Monatliche Kosten: Fr. 8’750.-
Einzelvideo
- In einem von uns produzierten Video ist Brack.ch als Sponsor aufgeführt.
- Das Video steht Brack.ch zur freien Verfügung für eigene interne und externe Zwecke. Wir werden das Video auf all unseren Social Media Kanälen veröffentlichen.
Kosten: Fr. 13’000 – 17’000.-
Mögliche Sponsoringerwähnungen in den Videos
Hier sind mögliche Sponsoring-Erwähnungen für Videos aufgeführt.
- Brack.ch wird nach wenigen Sekunden im Video eingeblendet mit dem Text “Partner von Change Moments” oder “Präsentiert von …”
- Das Brack.ch Logo wird am Ende des Videos eingeblendet.
- Im Video sagen wir: “Wir sind/machen heute mit Brack.ch …”
- Wir integrieren Brack.ch-Produkte im Video.
- Wir integrieren Brack.ch-Aushängeschilder im Video. Beispiel: Ramon Zehnhäusern
- Brack.ch-MitarbeiterInnen kommen im Video vor.
- Am Ende des Videos künden wir an, dass unter allen Kommentaren ein Gutschein oder ein Produkt von Brack.ch verlost wird.